Ausflug zum Vulkan

Von Liberia haben wir einen Ausflug gemacht. Wir sind auf einem Vulkan? gewandert. Wir haben Rauch gesehen, kochendes Wasser ? und blubbernde Schlammlöcher ?.

Am besten fand ich das kochende Wasser, weil das wie ein riesiger Kochtopf war. Der Geruch war aber kaum auszuhalten… es hat ziemlich nach Schwefel gestunken!

4 Antworten auf „Ausflug zum Vulkan“

  1. Lieber Leonard,

    dein Bericht ist sehr spannend! Ich hätte das gerne mit eigenen Augen gesehen und mit der Nase gerochen! Aber durch die Fotos und den Film, war ich fast mit dabei.
    Ich vermisse Dich ! Wünsche Dir weiterhin ganz viel Spaß und bin gespannt auf den nächsten Bericht.

    Deine Luisa

    1. Liebe Luisa,

      Ich freue mich über deinen Kommentar und dass du dadurch ein bisschen dabei sein konntest.
      Jetzt sind wir am Meer und ich war schon ein paar mal surfen.
      Ich vermisse dich auch !!
      Dein Leonard

  2. Lieber Leonard,
    ich habe gerade noch einmal euren Blog durchgeblättert und bin dabei wieder auf deinen interessanten Vulkan-Bericht gestoßen. Damals wußte ich noch nicht, wie das mit dem Kommentar geht und habe deshalb keinen an dich zu schreiben versucht. Das will ich jetzt aber gleich nachholen:
    War das nicht ganz schön gruselig, daß man dort sehen kann, wie es unter der Erdoberfläche überall so etwas gibt? Natürlich auch in Stuttgart und hier in Jena. Zum Glück ist fast überall auf der Erde eine riesig dicke feste Schicht darüber. Nicht mal ein in einem ganz tiefen Berwerg merkt man was davon. Naja doch, je tiefer man dann kommt wird es immer wärmer.
    Aber praktisch wären solche quackernden Löcher ja auch bei uns, weil man darin ohne extra Herd oder Feuerstelle gleich die Ostereier kochen könnte, hihi.
    Also die Videos, die ihr dort gemacht habt, sind ja sehr anschaulich, und die hast du gut ausgesucht. Der Geruch dort ist ja zum großen Teil derselbe wie bei einem riesigen Pups, stimmt das. Dann will ich hier sowas doch lieber nicht hier haben!!
    Schreib bitte wieder mal einen Blog, denn der war wirklich sehr interessant. ganz liebe Grüße schickt dir und deiner ganzen Famile dein OPA SIGI
    !!!!!!!!!!!!!!! Ach ja, morgen ist Ostern !!!!!!!!!!!

    1. Lieber Opa,
      Ich habe mich sehr über deinen Kommentar gefreut.
      Ich fand ihn sehr lustig ? und sehr schön lang.
      Liebe Grüße aus Nicaragua ??
      Dein Leonard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.